Dr. Ira Sierwald

Frau Sierwald

Liebe Patienten,

mein Name ist Ira Sierwald. Ich wurde 1983 in Hannover geboren und bin in Stade aufgewachsen. Früh habe ich mich für den Beruf meines Vater, er ist Zahnarzt, interessiert, fand aber bereits im jugendlichen Alter die Kieferorthopädie besonders spannend.

Von 2003 bis 2008 studierte ich in Hamburg Zahnmedizin. Anschließend habe ich zwei Jahre in der Abteilung für Zahnärztliche Prothetik des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf sowie in der väterlichen Praxis in Stade gearbeitet. 2011 begann ich meine Weiterbildung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie in der Praxis von Frau Dr. Werner in Hamburg, wo ich zahlreiche Behandlungstechniken erlernen konnte.

Anschließend zog es mich an die Charité – Universitätsmedizin Berlin, wo ich 2014 auch die Prüfung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie ablegte. Während meiner gesamten beruflichen Zeit habe ich auch wissenschaftlich gearbeitet und dabei vor allem untersucht, wie sich Mundgesundheit auf die Lebensqualität auswirkt. In diesem Bereich habe ich auch meine Doktorarbeit geschrieben. Nach meiner Elternzeit freue ich mich nun, das Team der Kieferorthopädie Buxtehude unterstützen zu dürfen.

Meine Freizeit gehört meiner Tochter, meinem Hund und den zwei Pferden.

Ich freue mich, Sie/Dich kennenzulernen!

Dr. Ira Sierwald