Dr. Annike Bader

70

Liebe Patienten,

mein Name ist Annike Bader, aufgewachsen bin ich in Jork, hier im Landkreis Stade ist mein zu Hause.

Nichts desto trotz habe ich den Drang verspürt die Welt zu erkunden. Während meiner Schulzeit lebte ich für ein Jahr in Frankreich, nach dem Abitur habe ich in Freiburg angefangen Zahnmedizin zu studieren. Für 3 Monate reiste ich während der Studienzeit durch Australien. 2003 habe ich Freiburg mit dem Ende meines Studiums verlassen und bin nach Kiel gezogen, um dort an der Uniklinik in der Abteilung für Prothetik zu arbeiten.

Ein Jahr später begann ich meine Weiterbildung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie in der Praxis von Herrn Dr. Anderson in Wedel. 2005 zog ich dann nach Mainz um dort an der Uniklinik bei Prof. Wehrbein zu arbeiten. Hier lernte ich das Handwerkszeug der modernen Kieferorthopädie: skelettale Verankerung mit Titan-Pins und die unsichtbaren Behandlungstechniken, wie Lingualebrackets und die Zahnfehlstellungskorrektur mit Schienen. Nach der Fachzahnarzt Prüfung zog ich mit meiner Familie nach Buxtehude und habe bis zu meiner Niederlassung in der Praxis von Frau Dr. Eckelt in Pinneberg gearbeitet.

Meine Doktorarbeit habe ich in der Abteilung für Kieferorthopädie an der Uniklinik in Freiburg über die dentalen und skelettalen Nebenwirkungen eines Anti-Schnarchgerätes geschrieben. Während meiner Zeit am Uniklinikum in Mainz habe ich in Zusammenarbeit mit Oral B im Bereich „Mundhygiene während der Behandlung mit der festen Zahnspange“ geforscht.

Meine Leidenschaft und mein größtes Hobby sind meine 3 Kinder. Vor der Geburt meiner Kinder habe ich gerne gemalt und gezeichnet.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen.

Ihre
unterschrift_drbader
Dr. Annike Bader